Wie wird gewogen??

Das Pferd wird hierbei auf eine ca. 8 cm hohe Plattform mit rutschfesten Gummimatten geführt um ein gefahrloses und geräuscharmes Wiegen zu gewährleisten.

Bei diesem Vorgang wird Ihr Pferd völlig stressfrei und in ruhiger Atmosphäre in seinem Rhytmus gewogen.

Unsere Waage kann durch einen Umbau des Wiegesystems (auch bei unruhigen Pferden)
das exakte Gewicht bis 3000 kg ermitteln.

Wir können dabei überall Stromunabhängig bis zu 50 Stunden am Stück wiegen und benötigen lediglich eine möglichst gerade und feste Fläche von ca. 180 x 80 cm für die Plattform und im Umkreis von 7 Metern eine Stellfläche für einen Stehtisch und unsere Anzeigeeinheit

Der Wiegevorgang dauert, wenn das Pferd auf der Waage steht ca. 2-3 Sekunden.

Bei zuviel Sonneneinstrahlung (z.B. bei Tag der offenen Tür etc.) ist es nett, wenn auch wir, wie die Pferde auch, einen schattigen Platz zugewiesen bekommen würden und bei Regen einen trockenen Stellplatz. Doch ich denke, es sollte jedem klar sein, dass auch wir nur Menschen sind. :-)

Share by: